de
Icon
Instagram

Das mobile Portal zu Ihrer Bibliothek

B24 APP

Kostenlos für iOS und Android verfügbar!

Ihr mobiler Zugang zur Bibliothek

Die B24 APP ist Ihr digitales Tor zur Welt der  Medien und Informationen Ihrer Bibliothek – bequem in Ihrer Hosentasche!

Mit dieser App können Sie:

  • Medien suchen und verwalten: Stöbern Sie im Online-Katalog, verlängern Sie ausgeliehene Medien, reservieren Sie Ihre Favoriten und behalten Sie den Überblick über Ihre Merkliste.
  • Veranstaltungen und Neuigkeiten: Bleiben Sie auf dem Laufenden über aktuelle Events und Neuerwerbungen Ihrer Bibliothek.
  • Ihr Nutzerkonto im Griff: Verwalten Sie Ihr Konto direkt über die App. Überprüfen Sie entliehene und vorbestellte Medien und nutzen Sie Ihren digitalen Bibliotheksausweis.

Mediensuche – Schnell und unkompliziert:

  • Vielfältige Katalogsuche: Durchstöbern Sie den gesamten Online-Katalog Ihrer Bibliothek nach verschiedenen Themen. Recherchieren Sie nach Stichwort, Verfasser, Titel u.v.m.
  • Detaillierte Informationen: Zugriff auf umfassende Medieninformationen mit nur einem Klick.
  • ISBN-Scanner: Mit der praktischen ISBN-Scan-Funktion prüfen Sie, zum Beispiel im Buchhandel, die Verfügbarkeit eines Mediums in Ihrer Bibliothek.
  • Merklisten: Speichern Sie interessante Medien für später in Ihrer persönlichen Merkliste.
  • Neuerwerbung – und Toplisten: Mit einem Klick erhalten Sie Zugriff auf die aktuellsten Titel und Favoriten Ihrer Bibliothek.

Ihr Medienkonto – immer im Blick:

  • Ausleihstatus: Überblick über alle entliehenen und vorbestellten Medien. Benachrichtigen per Email informieren über Abgabe – und Abholtermine.
  • Verlängerungen und Reservierungen: Einfach und unkompliziert direkt über die App.
  • Digitaler Bibliotheksausweis: Ihr Ausweis immer dabei – als scanbarer Barcode.
  • Familienverknüpfung: Verwalten Sie auch die entliehenen Medien Ihrer Familienmitglieder.

 

Die Welt verändert sich – Ihre Bibliothek auch!

Seit der Installation von WinBIAP sind bereits einige Jahre vergangen und neue Mitarbeiter*innen bereichern inzwischen Ihr Team?

Dann ist der Up-To-Date Workshop, der sich speziell an Anwender*innen, die WinBIAP seit einiger Zeit im Einsatz haben, das Richtige für Sie:

  • In Vorbereitung zum Workshop wird der aktuelle Stand sowohl von Ihrem WinBIAP als auch von Ihrem WebOPAC von uns gesichtet und im Workshop mit Ihnen bestmöglich angepasst. Dabei weisen wir Sie auf Neuerungen in WinBIAP hin, welche bei Ihnen noch nicht im Einsatz sind.
  • Ihr WinBIAP wird aktualisiert und an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst, was ein noch effizienteres Arbeiten ermöglichen kann.
  • Die Teilnehmer*innen werden auf demselben aktualisierten Wissenstand geschult.
  • Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt.
  • Wir gehen individuell auf Ihre Fragen ein. Gerne können Sie uns Ihre Fragen vorab zusenden, so können wir uns entsprechend vorbereiten.

Für eine detaillierte Beratung, bitten wir Sie, mit unserem Team in Verbindung zu treten.

Vladislav Berg - Projektkoordinator:

Neu: B24 Selbstausleihe – Einfach, schnell, jederzeit
Unser Anspruch, kontinuierlich innovative Software bereitzustellen, hat uns zur Entwicklung der Selbstausleihe per App geführt.
Mit der neuen Selbstausleihe-Funktion der B24 App können Nutzer*innen Medien selbstständig per RFID- oder Barcode-Scan ausleihen. Diese Innovation steigert die Flexibilität und Unabhängigkeit im Bibliotheksalltag erheblich. Die kosteneffiziente Technologie erfordert keine zusätzliche Hardware und ist einfach per Smartphone nutzbar. Unser Pilotprojekt mit der Gemeindebücherei Gröbenzell war ein großer Erfolg und wurde in der Presse, wie der Süddeutsche Zeitung und dem Merkur, lobend erwähnt.

Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über die Vorteile der B24 Selbstausleihe zu erfahren.

Navigation Icon
Icon

Ihr WinBIAP Support

Sie erreichen uns Montags 8:00 bis 12:00 & 15:00 bis 16:30 Uhr. Von Dienstag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 & 13:00 – 16:30 Uhr.

Telefonischer Support

Gerne beraten wir Sie persönlich

eMail-Support

Stellen Sie Ihre Frage einfach per eMail

Direkte Ansprechpartner
Datronic Team

Schulung & Support Vladislav Berg 0821/44009-57 v.berg@datronicsoft.de
Annabel Welsch 0821/44009-67 a.welsch@datronicsoft.de
Eva Liebl 0821/44009-68 e.liebl@datronicsoft.de
Alicja Golańska 0821/44009-69 a.golanska@datronicsoft.de
Margaretha Vordermayer 0821/44009-71 m.vordermayer@datronicsoft.de
Petra Schmalz 0821/44009-49 p.schmalz@datronicsoft.de
Technik & Support Domenico Hehenwarter 0821/44009-51 d.hehenwarter@datronicsoft.de
Marco Wittich 0821/44009-53 m.wittich@datronicsoft.de
David Klingelstein 0821/44009-52 d.klingelstein@datronicsoft.de
Marcel Müller 0821/44009-56 m.mueller@datronicsoft.de
Entwicklung Jürgen Mödl 0821/44009-50 jm@datronicsoft.de
David Golovin 0821/44009-45 d.golovin@datronicsoft.de
Bernd Unger 0821/44009-47 b.unger@datronicsoft.de
Huynh Pham 0821/44009-54 h.pham@datronicsoft.de
Icon

Kontakt

Sie erreichen uns Montags 8:00 bis 12:00 & 15:00 bis 16:30 Uhr und Dienstag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 & 13:00 – 16:30 Uhr.

Telefonischer Kontakt

Gerne beraten wir Sie persönlich.

eMail Kontakt

Stellen Sie Ihre Frage einfach per eMail

Ihre Ansprechpartner
Datronic Team

 

Leitung & Vertrieb Siegfried Fendt 0821/44009-46 s.fendt@datronic.de
Verwaltung & Buchhaltung Sylvia Winter 0821/44009-41 s.winter@datronic.de
Yvonne Müller 0821/44009-40 y.mueller@datronic.de