de
Icon
Instagram

WebOPAC-Schulung

… Recherche, Content und mehr!

 

Datum & Zeit
  • Datum: 16.04.2025
  • Zeitraum: 10:00 – 15:00 Uhr (1 Stunde Mittagspause)
Kosten & Ort
  • Schulungskosten: 169.- EUR + Mehrwertsteuer pro Person
  • Schulungsort: Online / GoToMeeting-Session

Inhalte:

  • Recherche und Leserkonto
  • Konfiguration, Sicherheit und Datenschutz
  • Der Umgang mit Containern und Seiten (CMS)

Methoden: Präsentation, Übungen, Lernen an Beispielen anderer Bibliotheken

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die bestehende Kenntnisse im Umgang mit dem WebOPAC vertiefen und ausbauen möchten.

Rücktritt

Bitte beachten Sie, dass eine kostenfreie Absage nur bis zu einer Woche vor Schulungstermin möglich ist. Bei drei Tagen vorher werden 50% berechnet, bei kurzfristiger Absage 100%.

Selbstverständlich ist eine kostenfreie Ummeldung auf einen Ersatzteilnehmer zum gleichen Kurstermin oder die rechtzeitige Umbuchung auf einen neuen Kurstermin möglich.

Termine

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei überbelegten Schulungsterminen bzw. wenn die Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen nicht erreicht wird, eine Terminverschiebung oder Absage erfolgen kann.

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie die Anmeldebestätigung. Für Vor-Ort-Schulungen: Sie erhalten ca. 1 Woche vor der Schulung genauere Informationen zur Schulung. Für Online-Schulungen: Ca. 1 Woche vor dem Schulungstermin erhalten Sie per Email einen Link mit den Online-Zugangsdaten zur Schulung.

Anmeldung

Anmeldeformular

Bitte geben Sie die Adresse Ihrer Bibliothek ein (nicht Ihre Privatadresse).

    Navigation Icon
    Icon

    Ihr WinBIAP Support

    Sie erreichen uns Montags 8:00 bis 12:00 & 15:00 bis 16:30 Uhr. Von Dienstag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 & 13:00 – 16:30 Uhr.

    Telefonischer Support

    Gerne beraten wir Sie persönlich

    eMail-Support

    Stellen Sie Ihre Frage einfach per eMail

    Direkte Ansprechpartner
    Datronic Team

    Schulung & Support Vladislav Berg 0821/44009-57 v.berg@datronicsoft.de
    Annabel Welsch 0821/44009-67 a.welsch@datronicsoft.de
    Eva Liebl 0821/44009-68 e.liebl@datronicsoft.de
    Alicja Golańska 0821/44009-69 a.golanska@datronicsoft.de
    Margaretha Vordermayer 0821/44009-71 m.vordermayer@datronicsoft.de
    Petra Schmalz 0821/44009-49 p.schmalz@datronicsoft.de
    Technik & Support Domenico Hehenwarter 0821/44009-51 d.hehenwarter@datronicsoft.de
    Marco Wittich 0821/44009-53 m.wittich@datronicsoft.de
    David Klingelstein 0821/44009-52 d.klingelstein@datronicsoft.de
    Marcel Müller 0821/44009-56 m.mueller@datronicsoft.de
    Entwicklung Jürgen Mödl 0821/44009-50 jm@datronicsoft.de
    David Golovin 0821/44009-45 d.golovin@datronicsoft.de
    Bernd Unger 0821/44009-47 b.unger@datronicsoft.de
    Huynh Pham 0821/44009-54 h.pham@datronicsoft.de
    Icon

    Kontakt

    Sie erreichen uns Montags 8:00 bis 12:00 & 15:00 bis 16:30 Uhr und Dienstag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 & 13:00 – 16:30 Uhr.

    Telefonischer Kontakt

    Gerne beraten wir Sie persönlich.

    eMail Kontakt

    Stellen Sie Ihre Frage einfach per eMail

    Ihre Ansprechpartner
    Datronic Team

     

    Leitung & Vertrieb Siegfried Fendt 0821/44009-46 s.fendt@datronic.de
    Verwaltung & Buchhaltung Sylvia Winter 0821/44009-41 s.winter@datronic.de
    Yvonne Müller 0821/44009-40 y.mueller@datronic.de